GOOMBAY DANCE BAND

Mit neuem Sänger und frischem Feuer startet die GOOMBAY DANCE BAND in die nächste Generation: Nachdem Bandgründer und Sänger Oliver Bendt sich Ende 2016 in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat, steht nun sein guter Freund Ernest Clinton auf der Bühne. So bleibt die Musik und Lebensfreude der GOOMBAY DANCE BAND auch weiterhin für die Fans erhalten.

Ernest Clinton ist Sänger, Entertainer und Produzent. 1969 kommt er als Mitglied und einer der Frontsänger der Gruppe SOULFUL DYNAMICS nach Deutschland. Ende der 70er Jahre feiert die Gruppe große Erfolge z.B. mit „Mademoiselle Ninette“, Coconuts from Congoville und „Saah saah kumba kumba“.

1979 produziert Ernest Clinton den Hit „Sun of Jamaica“ mit und legt damit den Grundstein zur Karriere der GOOMBAY DANCE BAND. So ist es nur konsequent, dass er nach Olivers Abschied als Sänger seiner GOOMBAY DANCE BAND treu bleibt. An seiner Seite sind die feurigen Tänzerinnen Kátia Waléria aus Brasilien (Musicaldarstellerin) und Diana aus Surinam, die zuvor auch viele Jahre schon mit Oliver auftraten.

Mehr über die Goombay Dance Band

zum Seitenanfang
zurück zur Auswahl

Freigabe Pressetext und Foto: Licht- und Tondesign – Inh. Leo Lippardt